2015 |
Christian Walt: Improvisation und Interpretation. Robert Walsers Mikrogramme lesen. Stroemfeld 2015 (= edition TEXT 15)
|
Giuriato, Davide: "klar und deutlich" - Ästhetik des Kunstlosen im 18./19. Jahrhundert
|
Goślicka, Xenia: Die Kraft der Berührung. Eine Poetik der Auserwählung. 2015
|
Yves Schumacher: Allegorische Autoreflexivität. Baudelaire, Mallarmé, George, Holz.
|
Christian Kiening: Mystische Bücher. 2. Auflage. Chronos Verlag 2015.
|
Daniela Fuhrman: Konfigurationen der Zeit. Dominikanerinnenviten des späten Mittelalters, Königshausen & Neumann, 2015.
|
Christian Kiening: Literarische Schöpfung im Mittelalter, Wallstein Verlag, 2015.
|
Barbara Naumann (Hg.) Zerstreuung/Distraction. Gasteditor: Paul North (No. 02/2015)
|
Christa Dürscheid/Jan Georg Schneider (Hrsg.): Handbuch Satz, Äußerung, Schema. Berlin/Boston: de Gruyter (= Handbücher Sprachwissen 4).
|
Christina Margrit Siever: Multimodale Kommunikation im Social Web. Forschungsansätze und Analysen zu Text-Bild-Relationen. In: Sprache – Medien – Innovationen. Hrsg. v. Runkehl, Jens/Peter Schlobinski/Torsten Siever. Bd. 8. Frankfurt/M.
|
Susanne Köbele/Coralie Rippl (Hg.): Gleichzeitigkeit. Narrative Synochronisierungsmodelle in der Literatur des Mittelalters und der Frühen Neuzeit. Philologie der Kultur, Bd. 14. Königshausen & Neumann, 2015.
|
Adriano Aebli: Robert Walsers "Felix"-Szenen. Lektüre im Kontext der Mikrographie.
|
Lukas Rösli. Topographien der eddischen Mythen. Eine Untersuchung zu den Raumnarrativen und den narrativen Räumen in der Lieder-Edda und der Prosa-Edda.
|
Mireille Schnyder (Hg.): Das Wunderpreisungsspiel. Zur Poetik von Catharina Regina von Greiffenberg (1633-1694). Philologie der Kultur, Bd. 11. Königshausen & Neumann, 2015.
|
Barbara Naumann (Hg.) Erschöpfung/Épuisement. Gasteditoren: Georges Felten, Edgar Pankow. (No. 01/2015)
|
Ulla Kleinberger ua. (Hg.): Thar, Evelyn «Ich habe Sie leider nicht verstanden.» Ling. Optimierungsprinzipien für die mündl. Mensch-Maschine-Interaktion Reihe: Sprache in Kommunikation u. Medien,Bd.8, Peter Lang, 2015
|
Nadio Giger: Generative Varietätengrammatik am Beispiel der Nominativ-Akkusativ-Variation im Schweizerhochdeutschen. Stauffenburg, Bd. 86, Tübingen 2015
|
Nicole Seipp-Isele:»Und somit fangen wir an«. Ambivalente Poetologie in Thomas Manns ,Zauberberg‘.
|
Alexandra Kleihues: Medialität der Erinnerung. Uwe Johnson und der Dokumentarismus in der Nachkriegsliteratur
|
Klaus Müller-Wille, Joachim Schiedsair (Hg): Diskursmimesis. Thomasine Gyllembourgs Realismus im Kontext aktueller Kulturwissenschaften
|
David Eugster, Sibylle Marti (Hg):Das Imaginäre des Kalten Krieges. Beiträge zu einer Kulturgeschichte des Ost-West-Konfliktes in Europa Frieden und Krieg. Beiträge zur Historischen Friedensforschung, Band 21, Klartext 2015
|
Marc Caduff, Stefanie Heine, Michael Steiner (Hgg.): Die Kunst der Rezeption
|
Sarah Leuzinger: Heroische Anfänge. Narrative Anfangskonstruktionen in Dietrichs Flucht und der Heldenbuchprosa
|